Im nächsten Spiel musste unsere junge Mannschaft gegen das Vitzthum–Gymnasium Dresden ( Staffelerster der Staffel I) gewinnen, um eventuell ins Finale einzuziehen. Trotz eines hart umkämpften Matches und vieler sehenswerter Aktionen und des engagierten Einsatzes aller unserer Spielerinnen um jeden Ball mussten wir uns leider im Tie-Break geschlagen geben.
Nun lautete das Ziel: Medaille - und wir spielten gleich anschließend gegen das Gymnasium Engelsdorf, die im Volleyball immer eine starke Mannschaft aufbieten. Auch hier mussten unsere Volleyball- Mädels trotz eines ersten gewonnenen Satzes (25:20), nach dem verlorenen 2. Satz in den Tie-Break. Nun galt es, nochmal alle Kräfte zu bündeln und trotz der fortgeschrittenen Zeit, Nerven und Spielstärke zu demonstrieren. Dies gelang uns mit Teamgeist, Motivation von den Wechselspielern und der Sportlehrerin und immer wieder neuer Konzentration. Schließlich lagen sich alle Spielerinnen nach dem 15:8 glücklich in den Armen und wir können stolz sein (dies wurde uns bei der Siegerehrung nochmal bewusst), die drittbeste Mannschaft (WK II) in Sachsen zu sein!
Glücklich, aber auch erschöpft, waren wir am Abend 19. 30 Uhr wieder in Plauen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Spielerinnen, Ihr habt unsere Schule wieder super präsentiert!
Dieser Erfolg ist ohne das intensive Training beim Verein SV 04 Oberlosa nicht zu erreichen, deshalb auch danke an die Trainer für die optimale Vorbereitung!
Unsere Spielerinnen, die diesen großartigen Erfolg für unsere Schule erkämpft haben, sind:
Dorothea Roth, Johanna Blei, Maria Steiner, Jonna Wudmaska, Laura Thiedmann, Elisabeth Gruhle, Annika Sachs, Marlene Uhlig und Katina Krell.
S. Klier (Sportlehrerin)