Dem letzten Freitag vor den Herbstferien fieberten einige unserer Acht- und Neuntklässler besonders entgegen, wollten sie doch ihr Können im Volleyball im Wettbewerb mit den Parallelklassen unter Beweis stellen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (die Berufsschule hatte bis 10.45 Uhr Unterricht) konnte das Turnier auf drei Feldern in der Turnhalle der Berufsschule "Anne Frank" starten.
Fast alle Klassen hatten jeweils eine Mädchen-und Jungenmannschaft aufgestellt, die beim Zeitspiel (15 Minuten) und im Modus "Jeder gegen jeden" um die Siegpunkte rangen. Vor allem bei den 8. Klassen waren schon sehr sehenswerte Aktionen und Ballwechsel zu beobachten. Durch die aktive Mitarbeit unserer erfahrenen Schiedsrichter Herr Pietschmann, Johanna Blei, Dorothea Roth, Tobias Höra und Manfred Lässig sowie eine gute Vorbereitung und Organisation seitens des Fachbereiches Sport konnten die Spiele zügig und fair ablaufen.
Am Ende setzten sich bei den Mädchen folgende Klassen durch:
1. Platz Klasse 8 c, 2. Platz Klasse 8 b, 3. Platz Klasse 8 d, 4. Platz Klasse 8 a.
Bei den Jungen gab es folgende Platzierungen:
1. Platz Klasse 8 c, 2. Platz Klasse 8 d und 3. Platz Klasse 8 b.
Beim Finale Sieger Mädchen gegen Sieger Jungen setzten sich nach hartem Kampf knapp die Jungen gegen ihre Klassenkameradinnen durch.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!
In der Klassenstufe 9 hatten ursprünglich alle Klassen Mannschaften gemeldet, in letzter Sekunde sprangen die Jungen der Klasse 9 b vom Wettkampf ab. Spannende Spiele und aktiver Einsatz um jeden Punkt waren bis auf wenige Ausnahmen auch bei dieser Klassenstufe zu sehen.
Es setzten sich bei der Schulmeisterschaft durch:
Klasse 9 d (mit einigen aktiven Volleyballerinnen und deshalb schon vorher favorisiert) bei den Mädchen sowie die Klasse 9 a bei den Jungen.
Das Finale der Sieger Mädchen - Jungen gestalteten wiederum die Jungen - Klasse 9a - für sich erfolgreich.
Platz 2 belegte die Klasse 9 c sowohl im weiblichen wie männlichen Bereich.
Platz 3 belegten die Klasse 9 b (Mädchen) und Klasse 9 d (Jungen).
Platz 4 ging an die Mädchen der Klasse 9 a.
Wir gratulieren allen beteiligten Schülerinnen und Schülern und hoffen, es war für alle ein gelungener Abschluss des ersten Abschnittes im Schuljahr 2013/2014!
Neben dem Dank für einen reibungslosen Ablauf an alle, die daran mitgewirkt haben, möchte ich besonders den Schulsanitätsdienst loben, der wiederum vor Ort war und zum Glück nur kleine Blessuren zu behandeln hatte.
Der Fachbereich Sport freut sich bereits auf die nächste Schulmeisterschaft und hofft wieder auf eine aktive und zahlreiche Beteiligung!
FB Sport, S. Klier
Fotos Sarah Süß