Auch die Mädchen der WK IV ließen am Mittwoch, 16.10.2013 in Oelsnitz nichts anbrennen und qualifizierten sich durch ihre Siege beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" ebenso für das Regionalfinale Volleyball wie ihre "älteren" Vereinskameradinnen. Sie besiegten durch Cleverness, präzise Aufschläge und gekonnte Zuspiele das Diesterweg-Gymnasium Plauen in zwei Sätzen und ebenso in zwei Gewinnsätzen auch das Julius-Mosen-Gymnasium Oelsnitz / V.
Die noch jungen Volleyballerinnen (alles Vereinsspielerinnen) zeigten, dass regelmäßiges und kontinuierliches Training auch Erfolge bringt.
Zum siegreichenTeam für unsere Schule gehörten: Marie Meyer, Annabell Ketzel, Aline Vollmann (alle Kl. 6c), Henriette Krell (Kl. 6b) sowie Cosima Freihe (Kl. 5b). Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen bei der Runde 2 im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia".Vom GTA-Angebot profitierten die Jungen der WK IV, sie spielten das erste Mal bei einem Turnier mit und mussten noch ein wenig Lehrgeld zahlen. Aber auch hier zeigte sich, dass die Jungen auf einem guten Weg sind und ihre Teilnahme am Turnier für unsere Schule ein Gewinn war, der 3. Platz belohnte sie für ihren Einsatz. Wenn sie weiterhin fleißig bei H. Pietschmann trainieren, sind sie zukünftig nur schwer zu bezwingen. Für unser Lessing-Gymnasium spielten: Hannes Georgi, Moritz Morgner, Marius Waletzko, Simon Burian (alle Kl. 5a) sowie Fabian Banz und Edwin Feig( Kl. 5b) - auch hier gratulieren wir herzlich!
FB Sport, S. Klier