Ganz anders verlief das Turnier für unsere Jungen der Klassenstufe 9/10/11, sie waren als klare Außenseiter angereist und steigerten sich von ihrer Spielweise so, dass sie sowohl gegen das Zwickauer Käthe-Kollwitz-Gymnasium 2:0 gewannen und auch die eigentlich spielstärkeren Volleyballer des Agricola-Gymnasiums aus Glauchau im Tie-Break nach attraktiven Spielzügen und starkem kämpferischen Einsatz bezwangen: Nur dem Reichenbacher Gymnasium mussten sie sich 0:2 geschlagen geben und schafften damit die nicht erwartete Silbermedaille für das Lessing- Gymnasium Plauen. Erwähnenswert ist, dass im Team unserer Schule nur zwei aktive Vereinsvolleyballer standen und alle anderen Jungen Fußballer oder Basketballer sind.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem überraschenden Erfolg sagen wir Manfred Lässig, Max Könnemann, Arne Awtukowitsch, Carlos Wetzstein, Lucas Dießner, Tizian Schwab, David Hering und Benedict Buhle. Am meisten jubeln konnten bei der Siegerehrung unsere Mädchen der WK II ( 9./10./11. Klassenstufe), sie hatten den nicht mehr geglaubten Sieg und damit den Einzug ins Landesfinale Sachsen in Dippoldiswalde im März gepackt!!!
Die Konstellation war mehr als sehr spannend, es standen sich drei Mannschaften mit gleichem Niveau gegenüber. Gegen Lichtenstein z.B. hatten wir noch nie gewonnen, auch nicht in den Spielen der Vereine! - diesmal hieß es 2:0 (erster Satz 30:28) für unser Volleyballteam! Jedes Team hatte am Ende die gleichen Gewinnpunkte und Satzpunkte - es wurde im Verlaufe des Turniers um jeden Punkt hart gekämpft, im allerletzten Satz des Turnieres entschieden die Differenzpunkte über Platz 1 -3 zwischen unserem Gymnasium, dem Goethe-Gymnasium Reichenbach und dem Gymnasium Lichtenstein.
Platz 1 und Landesfinale konnten aufgrund der besten Bilanz feiern: Johanna Blei, Dorothea Roth, Jonna Wudmaska, Elisabeth Gruhle, Annika Sachs, Marlene Uhlig, Maria Steiner, Laura Thiedmann und Sandy Schmidt - klasse, Ihr habt es Euch verdient, wir drücken Euch die Daumen für März !!!
FB Sport
Klier / Fischer