Erschöpft, aber mit vielen positiven Eindrücken im Gepäck, kehrten am Samstagnachmittag unsere Siebtklässler aus der Skiwoche im Zillertal zurück. Im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichtes hatten sie die Möglichkeit, aktiv zu werden in den Alpen. Trotz grüner Wiesen und Schneemangel fanden die Alpinfahrer gute und optimal präparierte Pisten sowohl im Skigebiet Wildkogel / Neukirchen (Tag 1+2) wie auch in der Zillertal-Arena (Tag 3-5) vor.
Sieben Stunden pro Tag auf den Skihängen in gesunder Bergluft und bei aktiven Schwüngen, unterbrochen nur vom Mittags- Einkehrschwung, kosteten Energie und Kraft. Aber unsere fortgeschrittenen Skifahrer der Gruppe 1 verbesserten ihre Fähigkeiten ebenso wie die 7 Anfänger der Gruppe 2, diese erlernten erstaunlich schnell das Skifahren und waren sicher und technisch sauber auf ihren Ski unterwegs.
Teamstaffeln zur Erwärmung, Speed-Check, Ski-Movie und Slalomparcour sowie immer andere Pisten, Schnee- und Sichtverhältnisse brachten Abwechslung und erforderten Konzentration über die gesamte Zeit. Erstaunlich, wie dynamisch, aufgeschlossen, einsatzbereit, hilfsbereit und freundlich sich unsere Schüler präsentierten, alle im Team sich engagierten und auch den Skilehrern ein Dankeschön sagten.
Die Woche im Schnee hat sich für alle sehr gelohnt, es hat ganz viel Spass gemacht mit solch einer duften Truppe unterwegs zu sein!!!
Hoffen wir, dass die Skiwoche auch 2015 stattfinden kann unter dem Motto -" ab auf die Piste, wir wollen in den Schnee...."!
Zimmer/ Klier
FB Sport