Im neuen Spieljahr des Wettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" starteten unsere erfolgreichen Mädels (Landesfinale - Platz 3) beim Kreisfinale am Mittwoch, 09.10.2013, in Oelsnitz durch und belegten ungefährdet Platz 1.
Sie schafften damit den Einzug in die nächste Runde, das Regionalfinale im Januar 2014.
In der WK III rangen 3 Teams um den Titel, zuerst gewannen wir in 2 Sätzen gegen das Diesterweg-Gymnasium Plauen und holten auch in unserem zweiten Spiel einen ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen das Team vom Gymnasium Oelsnitz / Klingenthal. Harte Aufschläge, gelungene Kombinationen und passgenaue Zuspiele legten den Grundstein für den neuerlichen Erfolg, der hoffentlich wieder zum Landesfinale Sachsen führt.
Bis dahin müssen Isabel Pabst, Paula Rohleder, Katina Krell, Anna Steiner und Ulrike Buchheim allerdings noch einige Hürden überwinden, weiterhin fleißig im Verein trainieren und ihren Kampfgeist auch im Regionalfinale zeigen. Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen und wir drücken auch weiterhin die Daumen!
PS: Leider "streikte" an diesem Tag der Fotoapparat von Fr. Klier, so dass wir leider an dieser Stelle kein strahlendes Siegerfoto veröffentlichen können!