Lange fieberten einige Schüler unserer Schule ihrem ersten „Auftritt“ vor dem Theater entgegen, aber nicht auf der Bühne, sondern auf den herbeigekarrten Tonnen Sand für das Beach-Basketball-Spektakel.
Sieben Mannschaften wollten sich in der etwas anderen Art, Basketball zu spielen, ausprobieren und mit den anderen Mannschaften um die Punkte kämpfen – Teamnamen wie „Sandalen“, „Sandtörtchen“, „Sonnengötter“ oder „Sonnenbrillen“ machten die Runde.
Besonders umkämpft waren sowohl bei den Mädchenteams wie auch bei den beiden Jungenstaffeln die Spiele gegen das Diesterweg-Gymnasium.
Mit der fortdauernden Spielzeit merkten unsere Spielerinnen und Spieler, wie kraftraubend das Spielen auf Sand ist, immer öfter wurde auch bereits in der ersten Spielhälfte gewechselt.
Das hinderte aber keinen unserer 35 Teilnehmer, mit Engagement und Ehrgeiz um jeden Punkt zu kämpfen und auch in den Spielen unserer Teams untereinander wurde sich nichts „geschenkt“.
Gold- Silber- Bronze für das Lessing- Gymnasium sind die Ausbeute bei den Wettbewerben, die im Rahmen der Vogtlandspiele ausgetragen wurden.
Aber auch die leer ausgegangenen Teams hatten Spaß und Freude, zeigten, dass sie manchmal nur ganz knapp dem Sieger unterlegen waren.
Besonders zu loben sind hierbei die Mädchen der Klasse 9b, die als jüngstes Team fair und mit hohem Einsatz auf den Spielfeldern im Einsatz waren und denen manchmal nur ein wenig Glück zum Sieg fehlte.
Allen Medaillengewinnern und Platzierten herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen- Ihr habt unsere Schule super vertreten und das Lob der Organisatoren zu Recht verdient!
Übrigens hatte die Turnierleitung eine ehemalige Schülerin unserer Schule, Franziska Grahl, sie führte mit hohem Sachverstand und exakter Auswertung!
Die Bilder sprechen für sich….!