Tag 4 verwöhnte uns mit Sonnenschein - kaum gedacht und optimalen Bedingungen am Wildkogel - so dass alle Pisten gefahren wurden (manchmal mussten auch „Rettungsaktionen“ gestartet werden, weil die Piste für manchen doch zu eng war - aber dank des Teamgeistes und der gegenseitigen Hilfe wurden alle Plauener aus dem Schnee gezogen).
Tag 5 unseres Skikurses wurde für die Gruppe 2 im Zillertal zum Höhepunkt, das erstmalige Absolvieren der Talabfahrt brachte einige Herausforderungen und die Gruppe 1 sah man nur noch im rasanten Tempo am Hang. Leider konnte durch gesperrte Pisten nicht die Durchfahrt zum Arena-Center Zillertal gepackt werden.
Alle zusammen starteten dann die allerletzen Abfahrten vor Liftschluss und es war ein bewegender Auftritt, alle Skifahrerinnen und Skifahrer unserer Schule gemeinsam den Hang fahren zu sehen!
Auswertung der Tage, Siegerehrung, verkürzte Nachtruhe und Aufräumaktionen bildeten am Freitagabend den Abschluss unserer Skiwoche in Neukirchen im „Steigerhof“ beim Toni.
Geschafft, aber mit vielen Eindrücken und hinzugewonnenem skifahrerischen Können waren alle (zwar erst 17.45 Uhr- dichter Flockenwirbel und einige Staus in Kufstein und auf der Autobahn) am Samstagabend (16.01.2016) wieder vor der Schule und wurden von den Eltern erwartet.
Fazit: Dank des Zusammenhaltes aller und der Fairness konnte die Skiwoche Alpin wieder ein Erfolg werden und wird lange in positiver Erinnerung bleiben!
Klier/ Zimmer
(Sport-Skilehrer)