Neben der Einzelwertung war für das Regionalfinale vor allem das Mannschaftsergebnis wichtig. In die Wertung gehen dabei die Zeiten der 3 besten Jungen und Mädchen ein. In der WK II (Jahrgänge 1998-2001) landeten unsere Sportler einen überzeugenden Sieg mit einer Gesamtzeit von 1:43:08 h und 9 Minuten Vorsprung auf das Humboldt-Gymnasium Werdau.
In der WK III (Jahrgänge 2000-2003) erreichten unsere Triathleten ebenfalls sehr gute Leistungen, konnten aber das Sportgymnasium Klingenthal nicht besiegen und landeten mit einer Gesamtzeit von 1:51:31 h hinter Klingenthal und Werdau auf dem 3. Platz. Johann Wudmaska gewann hier immerhin die Einzelwertung in der AK 12/13! Herzlichen Glückwunsch!
Eine besondere Ehrung gab es für uns noch zum Abschluss der Siegerehrung. Mit unseren 13 Startern stellte das Lessing-Gymnasium beim Schülertriathlon die Teilnehmerstärkste Mannschaft und erhielt dafür zum ersten Mal den Wanderpokal! Verdient haben wir ihn aber auch dafür, dass wir in der Gesamtwertung der WK II und III Erster wurdenJ.
Dass Triathlon durch die Kombination der drei Einzeldisziplinen, die ohne Pause nacheinander absolviert werden, etwas ganz Besonderes ist und damit ein besonderes Flair vermittelt, haben unserer Sportler an der Koberbach-Talsperre erneut mit Freude erlebt. Das konnte man u.a. auch an der ausgelassenen Stimmung nach der Siegerehrung auf der Hüpfburg ablesen.
Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Mannschaften!
WK II: Juliane Anke, Nathalie Mainka, Victoria Kuzcora, Philipp Dressel-Putz, Konrad Schubert, David Hering
WK III: Kristin Franke, Anna-Lena Barthel, Elli Ziegner, Lennart Rockelmann, Nicolas Mainka, Marvin Obermann und Johan Wudmaska (Einzelsieg in der AK 12/13!)
Betreuer, Text, Fotos: R. Fischer