Eine mitfavorisierte und hochmotivierte Mannschaft unserer Schule trat am 27.11.2014 beim traditionellen Turnier des Berufsschulzentrums „Anne Frank“ an, um ihren Vorjahrestitel zu verteidigen. Auf 3 Spielfeldern wurde sowohl bei den Schülern (4 Teams) wie auch bei den Lehrern (7 Teams) um die begehrten Punkte gekämpft. Gespielt wurde auf Zeit und jeder gegen jeden. So wurde es mit zunehmender Dauer des Turnieres auch konditionell eine Herausforderung für manche Spieler. Diese Probleme hatten unsere Mädchen und Jungen nicht, eher die langen Pausen zwischen den Spielen zerrten am Nervenkostüm. Wir gewannen souverän gegen die Berufsschule „e.o.“ Plauen, gestalteten auch das Spiel gegen die gastgebende Mannschaft der Berufsschule „Anne Frank“ erfolgreich und über den Pokal wurde im Spiel mit dem BSZ Rodewisch entschieden. Hier gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, wobei das Lessing-Gymnasium immer einen
Abstand verringern musste. Am Ende hat es diesmal nicht ganz gereicht (es fehlten 10 Punkte),
aber auch über den 2. Platz kann man sich freuen und die Siegerehrung
nach diesem langen Nachmittag (17.30 Uhr) wurde von der Schulleitung des BSZ vorgenommen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie einige Schüler sich für unsere Schule engagieren, obwohl am nächsten Tag Klausuren, Leistungsüberprüfungen… geschrieben werden und sich einsatzbereit zeigen für das Außenbild unserer Schule. Dafür sei diesmal besonders gedankt allen Mitspielerinnen und Mitspielern: Jonna Wudmaska, Johanna Blei, Dorothea Roth, Franz Gröner, Manfred Lässig, Arne Awtukowitsch, Max Könnemann, Kai Löning und Christian Höltge!
Wir gratulieren Euch herzlich zu diesem erneuten Erfolg gegen vor allem auch ältere Volleyballer! Nächstes Jahr sind wir wieder beim Turnier dabei.
FB Sport
S. Klier