In einem mehr als spannenden Turnier
beim Regionalfinale “Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball am 27.01.2015 in Oelsnitz/V. setzten sich unsere jungen Volleyballerinnen
gegen die harte Konkurrenz durch.
Drei Mannschaften hatten den Sieg und damit die Qualifikation für das Landesfinale Sachsen vor Augen, doch der unbändige Wille zu gewinnen, Nervenstärke und natürlich die volleyballerischen Fähigkeiten unserer Mädchen sowie eine Portion Glück gaben den Ausschlag für unser Lessing- Team.
Sowohl gegen das Goethe-Gymnasium Reichenbach wie auch gegen das Prof.- Max-Schneider-Gymnasium Lichtenstein wurde auf Augenhöhe gekämpft und nach jeweils einem gewonnenen Satz musste der Tie-Break entscheiden. Punkt um Punkt wurde erzielt, die Führung wechselte oft und am Ende jubelte das Lessing-Gymnasium Plauen. Gegen Lichtenstein endete der Tie-Break sogar relativ deutlich 15:7 für unsere Schule. Platz 4 belegte die Oberschule Hartenstein.
Die WK IV hat es also sensationell geschafft und sich erstmals für das Landesfinale in Grimma im April qualifiziert, ein besonders herzlicher Glückwunsch geht an die Spielerinnen: Annabell Ketzel, Henriette Krell, Aline Volkmann, Lea Felkel und Cosima Freihe.
Dieser Erfolg basiert vor allem auf der sehr guten Vereinsarbeit unter den Trainern beim SV Oberlosa, die die Mädels trainieren und bereits in jungen Jahren zu spielerischen Top-Leistungen befähigen!
Wir freuen uns auf das Landesfinale Sachsen in Grimma!
FB Sport
S. Klier