Diese waren auch berechtigt, denn spielerisch konnten unsere Mädchen, die beim SV 04 Oberlosa trainieren,
gut mit den besten Mannschaften mithalten. Dies zeigten auch die Ergebnisse, denn bereits in der Vorrunde gab es spannende Aktionen und ganz enge Spielentscheidungen (Sieg für unser Gymnasium gegen Markkleeberg im 2. Satz mit 31:29 Pkt.!).
Leider hatten wir nach jeweils einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel (gegen die Thomasschule Leipzig) das schlechtere Satzverhältnis in der Vorrundengruppe und spielten damit „nur“ um den
5. Platz, den wir wiederum souverän gestalten konnten (gegen das Gymnasium Riesa).
Vor allem mit dem kleineren Feld (entgegen dem Punktspielbetrieb der Vereine) hatten unsere Spielerinnen arg zu kämpfen, denn viele Punkte gingen z.B. durch zu weite Angaben verloren.
Es standen aber auch die besten Mannschaften Sachsens auf dem Parkett und allein die Teilnahme an diesem Landesfinale war auch für unsere Mädchen und unsere Schule wieder ein Höhepunkt
in dieser beliebten Spielsportart. Deshalb möchten wir auf jeden Fall ganz herzlich zu diesem erneuten Erfolg
Annabell Ketzel, Henriette Krell, Aline Vollmann, Cosima Freihe und Lea Felkel gratulieren! Trainiert fleißig weiter, dass wir im neuen Jahr erneut angreifen können und eventuell an die Erfolge unserer Schule anknüpfen können!
S. Klier
(Sportlehrerin)