Mit einem Sichtungstraining im Dezember beim HCE Plauen begann die Vorbereitung auf das Regionalschulamtsfinale in der Sportart Handball in der Wettkampfklasse IV. Am 08.01.2018 galt es das Diesterweg–Gymnasium Plauen als einzigen Gegner in dieser Altersklasse zu schlagen und damit ins Landesfinale einzuziehen.
Hoch motiviert und überpünktlich starteten die Jungs ihr Erwärmungsprogramm in der Einheit–Arena in der Wieprechtstraße. Ein eigens engagierter Trainer gab die letzten taktischen Hinweise bevor der Anpfiff ertönte.
Anfangs nutzten wir unseren Heimvorteil und konnten mit zwischenzeitlich sechs Toren Unterschied in Führung gehen. Doch im Handball wird jeder noch so kleine Fehler sofort bestraft, so dass besonders der Kreisläufer des Diesterweg–Gymnasiums öfter zum erfolgreichen Torwurf gelangte.
Alle taktischen Hinweise und Umstellungen von der Bank erbrachten mit dem Abpfiff ein 24:24 unentschieden. Nun musste das Duell an der Siebenmeter-Linie „Mann gegen Mann“ ausgespielt werden. Leider fehlte unseren Jungs das Quäntchen Glück und sie mussten sich mit der Silbermedaille zufrieden geben.
Mit dieser Erfahrung werden wir gestärkt nächstes Jahr wieder antreten und das Landesfinale erneut ins Auge fassen. Wir danken allen Schülern der Klasse 5 und 6 für ihr Engagement und ihren Einsatz.