Ab Mittwoch erwarteten uns in der Zillertal-Arena und auf der Gerlosplatte perfekte Bedingungen zum Skifahren und alle waren trotz Müdigkeit nochmal neu motiviert, um die traumhafte Bergwelt zu genießen und die Hänge hinab zu sausen. Technische Übungseinlagen und Teamaufgaben im Schnee wurden genutzt, um Pluspunkte zu sammeln und sich noch sauberer bei den Abfahrten zu bewegen. Die schnelle Gruppe stellte am Mittwoch mit Herrn Büchold einen neuen schuleigenen Rekord auf und war mit ihrer Tour fast bis in Zell im Zillertal.
Auch die beiden letzten Tage verließen uns die Sonne und blauer Himmel nicht („wenn Engel reisen“), bis Freitag 16 Uhr konnten wir trotz Sturm und teilweise geschlossenen Pisten bzw. Gondeln skifahren und haben so diese Woche optimal ausgenutzt.
Dank der Diszipliniertheit und des vorausschauenden Fahrens konnten alle am Samstag (17.01.) unverletzt wieder die Heimreise bei strömendem Regen antreten und die positiven Erlebnisse mit in die Heimat nehmen. Es hat viel Spaß gemacht, wir haben eine Menge gelernt und auch die Abende wurden nicht langweilig!
In diesem Sinne hoffen wir auf eine Fortsetzung 2016 mit unserem Leitspruch: „Lessing-Race“!
Das Skilehrteam
B. Greif, R. Büchold, S. Klier