Am Donnerstag, 13.11.2014 kämpften zwei Mannschaften unserer Schule in Oelsnitz / V. im Kreisfinale um Punkte und den begehrten Einzug ins Regionalfinale. Nur der Sieger des Kreisfinales kann eine Runde beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ weiterkommen.
Dies schafften unsere Mädchen der WK IV in überzeugender Manier, siegten sowohl gegen das Diesterweg-Gymnasium Plauen und auch gegen das J.- Mosen-Gymnasium Oelsnitz / V. . Dabei waren die Siege nie gefährdet, durch das gute Zusammenspiel und auch die Dominanz bei den Aufschlägen ging kein Satz verloren.
Aline Vollmann, Henriette Krell, Lea Felkel, Cosima Freihe und Marie Meyer sind damit ihrer Favoritenstellung gerecht geworden und werden sicherlich auch im Regionalfinale im Januar 2015 gute Chancen auf vordere Platzierungen haben.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg für unsere Schule!
Auch die Jungen, die vorrangig im GTA-Bereich unserer Schule ihre Fähigkeiten erlernen, schlugen sich im Feld der vier teilnehmenden Mannschaften wacker und belegten einen 3. Platz. Fast wäre sogar der Silberrang möglich gewesen, in diesem Spiel mussten sie sich erst im Tie- Break dem Diesterweg-Gymnasium geschlagen geben. Sieger wurde hier das J.- Mosen-Gymnasium Oelsnitz, den 4. Platz belegte die Hufeland- Oberschule.
Den Bronzerang erkämpften: Jonas Kühn, Edwin Feig, Marius Waletzko, Simon Burian und Fabian Banz.
Wir gratulieren herzlich.
FB Sport
S. Klier