Ganz eng wurde es beispielsweise bei den Spielen der Klasse 9a - 9c weiblich (25-26), der 9b - 9c weiblich (23-24), der 9d - 8a männlich (25-26) sowie dem Spiel um Platz 2 bei den Mädchen zwischen der 8c und der 9c (24-23 Pkt.)
Im Finale der Mädchen setzten sich überraschenderweise die jüngeren Mädchen der 8b gegen die Mädchen der 9d mit 27-22 Pkt. durch und wurden Schulmeister im Volleyball 2014. Bei den Jungen dominierte wie im Vorjahr die Klasse 9c vor der 9a, wobei auch hier die Klasse 8a den älteren Jungen Paroli bot und z.B. das Spiel gegen die 9d mit 26-25 Pkt. gewann.
Für die Sportlehrer (Fr. Klier, H. Möckel, H. Färber) besonders erfreulich zu beobachten waren die Fairness untereinander (dank auch der Unterstützung unserer Schiedsrichter Dorothea Roth, Arne Awtukowitsch, Elisabeth Gruhle, Annika Sachs und Katina Krell) und die Spielfreude sowie vor allem bei den Mädchen das gute Niveau dieser Meisterschaften!
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten! Wir denken, es hat wieder allen Beteiligten Spaß gemacht und solche Vergleiche gehören einfach zum sportlichen Schulleben am Lessing-Gymnasium dazu.
FB Sport
S. Klier