Von Anfang an herrschte eine fröhliche Stimmung, die uns auch massiver Schneefall und damit ein verkürzter Skitag am Dienstag nicht nehmen konnte. "Hussassa, fass die Sau!" tönte als Plauener Schlachtruf durch das Hochgebirge. Sonne und gute Sicht empfingen uns am Mittwoch und Freitag, wo das Skigebiet in der Zillertal- Arena, ausgehend von der Gerlos- Platte, abgefahren wurde und immer wieder die Schönheiten der Natur rings um die Pisten und die Aussicht auf die verzaubernde Bergwelt begeisterten. Die Anstrengungen der Skifahrten wurden mit den Mittagspausen in den Skihütten abgefedert, ehe es bis zum Liftschluss nochmal galt, fahrerisches Können zu beweisen. Am Donnerstag war es Aufgabe der erfahrenen „Skihasen“ der mitgereisten 8.Klassen die Skigruppe 1 durch das weitreichende Skigebiet zu führen. Sie konnten mehr als 50 Pistenkilometer absolvieren- die Teamarbeit funktionierte sehr gut.
Aufregung brachte der Freitagmorgen, auf eisglattem Untergrund konnte unser Bus sich nicht von der Stelle bewegen, den Skitag sicherte erst die Hilfe des hauseigenen Traktors, der den Bus aus den Eiskuhlen zog- ein Novum auch für unseren Busfahrer.
Generell standen Hilfsbereitschaft, Teamleistung und ein gegenseitiges Miteinander an oberster Stelle in der Skiwoche. Dies bewies auch unser „bunter Abend“ zum Abschluss unserer Tour, wo neben der Übergabe der Skizertifikate, der Auswertung und Prämierung der punktbesten Schülerinnen und Schüler sowie Beiträge jedes Zimmers(u.a. selbstverfasste Gedichte, Lieder, Sketche und Quizrunden) für viel Beifall und Spaß sorgten.
Fazit dieser Skiwoche- es hat riesigen Spaß gemacht, wir kamen gesund und verletzungsfrei am späten Samstagabend voller Eindrücke in Plauen an und hoffen, es gibt Fortsetzungen des fächerverbindenden Unterrichtes in dieser Art!!!
FB Sport
Greif / Klier / Worbs