Die Volleyballerinnen unserer Schule (inzwischen die jüngeren Jahrgänge, WK II) ließen am Dienstag (21.11.2017) in Oelsnitz/ V. beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" nichts anbrennen und gewannen die Spiele gegen das Diesterweg-Gymnasium Plauen, das Gymnasium Markneukirchen und das J.-Mosen-Gymnasium Oelsnitz/ V. (die Kemmler- OS hatte kurzfristig abgesagt) und konnten sich somit für das Regionalfinale im Januar qualifizieren.
Die Stimmung bei den Mädchen war sehr gut, auch wenn sich noch einige Schwächen im Abwehrverhalten und der Abstimmung untereinander zeigten, dies ist durch das erste gemeinsame Spielen (die Schülerinnen trainieren in unterschiedlichen Vereinen) natürlich auch normal. So benötigte man gegen das Diesterweg-Gymnasium den Entscheidungssatz nach dem Stand von 1:1, um den Sieg zu erringen.
Bei allen Spielen des Turnieres zeigte sich, dass die Mädchen dieser Altersklasse bereits auf einem sehr hohen Niveau spielen und die Nachwuchsarbeit beim Volleyball im Vogtland auf einem sehr positiven Weg ist.
Wir gratulieren sehr herzlich: Aline Vollmann, Henriette Krell, Tabea Kneisel, Alicia Kröber (alle Kl. 10) sowie Cosima Freihe, Amina Reißmann, Sarah Gruber und Leonie Eckardt (Kl. 9) zu diesem wichtigen Erfolg für unsere Schule!!!