Mit Spannung in die Herbstferien: Volleyball-Schulmeisterschaften des Lessing Gymnasiums

Traditionell vor den Herbstferien gelegen, fanden auch in diesem Jahr die Schulmeisterschaften im Volleyball für die 8. und 9. Klassen am Lessing-Gymnasium Plauen statt. Innerhalb der Klassenstufen traten die Schülerinnen und Schüler klassenweise in Mixed-Teams gegeneinander an. Die intensiven, 10-minütigen Partien verlangten den Mädchen und Jungen auf den Feldern alles ab. Dabei halfen die Anfeuerungsrufe ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler, die vor allem in engen Spielen die Halle erfüllten.

Besonders in der Klassenstufe 8 gab es ein regelrechtes Punkt-an-Punkt-Rennen, in dem gleich drei Klassen mit zwei Siegen um jeden Ballwechsel kämpften. Gerade die letzte Partie wurde von allen Mannschaften aufmerksam verfolgt, und Punkte, die der eigenen Mannschaft dienlich waren, wurden mit lautem Jubel quittiert.

Schlussendlich konnten sich nach insgesamt 15 spannenden Spielen die 8a und die 9d als Siegerteams und Schulmeister durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Endplatzierungen

Klasse 8Klasse 9
1. 8a1. 9d
2. 8d2. 9a
3. 8c3. 9b
4. 8b4. 9c

5. 9e

Durchführbar war das Turnier nur Dank der tatkräftigen Unterstützung von Helena Oberdorfer, Nea Möckel, Josephine Scherberth, Leni Fuchs, Pauline Henschel, Emilia Knoll, und Amira Ploß, die ihrer Rolle als Schieds- und Kampfgericht souverän begegneten.

Ein weiterer Dank geht an unsere Sanis: Lilly Krehan, Pia Fink, Max Müller und Laura Grundmann.

Schöne Ferien und auf ein Neues im nächsten Jahr!

Paul Brode