Lillian Tepper und Vasco Grimm sind beste Geographen

Bei hochsommerlichen Temperaturen versammelten sich am 02. September nach Unterrichtsschluss unsere besten Geographen der Jahrgangsstufen 7 und 12 zum Schulwettbewerb der 23. Sächsischen Geo-Olympiade.

Es mussten jeweils viele Fragen zum komplexen geographischen Wissen, zur Topographie sowie Multiple-Choice-Aufgaben im Denksport beantwortet werden.

In der Klassenstufe 7 siegte Vasco Grimm (7d) knapp vor Kaitlyn Stößer (7b) und Milena Dölz (7c), gefolgt von Alina Tröger, Lucy Wolfrum, Nela Daske (jeweils 7b), Lelia Neumann (7c) und Dorian Sammler (7d)

Komplexere Aufgaben mussten in Klasse 12 gelöst werden.

Hier siegte Lillian Tepper knapp vor Samantha Pippig und Akim Treuheit. Beeindruckend, wie dabei insbesondere die beiden Mädchen unter voller Ausnutzung der Arbeitszeit um den Sieg gerungen haben und hohes Fachwissen unter Beweis stellten.

Herzlichen Glückwunsch an die Besten sowie an alle Teilnehmer!

Unseren beiden Siegern Lillian und Vasco wünschen wir in den nächsten Stufen viel Erfolg!

G.T., FB Geographie