Kajaktour und (unfreiwilliger) Badespaß auf und in der Elster

Als Abschluss für das sportlich-biologische Profil Klasse 10 hatten Frau Knoll und das Team der Sportlehrer sich einen besonderen Knüller herausgesucht: Elsterabwärts ging’s im Kajak von Greiz nach Neumühle.

Nach einer kurzen Einweisung durch Vertreter des Kajak-Freizeitvereins Greiz starteten die Schülerinnen und Schüler des sportlichen Profils Klasse 10, begleitet von Frau Knoll und den Herren Wilson, Schreiner, Brode und Pabst bei nicht ganz optimalen Wetter in Einer- und Zweierkajaks auf die Flußtour.

Der leichte Nieselregen bei immerhin 20 Grad zu Tourbeginn hatte auch sein Gutes, waren dadurch doch die häufigen, meist unfreiwilligen “Badegänge” im Elsterwasser für die Betroffenen weniger erschreckend.

Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch, sodass man einhellig zu der Ansicht kam: Im nächsten Jahr wieder, vielleicht auch etwas länger, vielleicht auch mit Übernachtung(?)