Fantastisches Wetter und grandiose Leistungen beim 2. Swim & Run

Am 18.06.2024 kam es anlässlich des Profiltags der Klasse 8 zur Neuauflage des Wettbewerbs „Swim & Run“ im Rahmen des sportlich-biologischen Profils. Bei herrlichem Wetter trafen sich die Schülerinnen und Schüler im Freibad Haselbrunn, um ihre erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich Schwimmen und Ausdauer zu demonstrieren.

Nach einer kurzen, knackigen Erwärmung, die zeitgleich das Kennenlernen der neuen Laufstrecke bedeutete, schwammen sich die Jungs für den Wettkampf ein, während die Mädchen den Wechsel- und Zielbereich zur Anfeuerung der Jungs bezogen. Nach 300m Schwimmen mussten die Jungs noch eine Laufstrecke von 2km zurücklegen, bevor sie im Ziel frenetisch empfangen wurden. Folgende Platzierungen ergaben sich nach einem umkämpften Wettkampf:

1. Miron Schreyer (8c)
2. Franz Bräunig (8e)
3. Ben Geipel (8c)
4. Louis Blechschmidt (8b)
5. Simon Popp (8d)
6. Yassin Elichaouia (8b)

Im Anschluss wechselten die Rollen und der Wettkampf der Mädchen startete. Auch die Mädchen konnten auf die Unterstützung der Jungen zählen und zeigten großartige Leistungen. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

1. Maja Spinnler (8c)
2. Emily Rödel (8c)
3. Anna Schädlich (8a)
3. Marlene Fischer (8c)
5. Nena Schrader (8c)
6. Emilia Beier (8c)

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, bedanken uns beim Freibad Haselbrunn für die Nutzungsmöglichkeit der Anlagen und freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Fischer, Folkers, Schreiner
Fachbereich Sport